Mendoza – Ischigualasto

09.03.2017

Nach der ausgiebigen Erholung in Mendoza geht es weiter auf der Ruta National 40 nach Norden über San Juan. Wir durchqueren breite Flüsse, die aber zu dieser Zeit kein Wasser führen, sonst wäre es mit den Geröllmassen, die dann teilweise die Straße versperren etwas schwieriger. Weite Buschpampa erstreckt sich beiderseits der Straße.

Mendoza-Ischigualasto_01 Mendoza-Ischigualasto_02 Mendoza-Ischigualasto_03 Mendoza-Ischigualasto_04 Mendoza-Ischigualasto_05 Mendoza-Ischigualasto_06

Vor San Jose de Jachál biegen wir nach Westen ab und verlassen nach ca. 30 km die Ruta 40. Diese Straße Ruta 150 ist neu asphaltiert und uns noch unbekannt. Es ist schon Nachmittag und wir steuern den Naturpark Ischigualasto an,  wo wir übernachten wollen. Um so überraschter sind wir als wir dann unvermittelt in die faszinierende Farbige Gebirgslandschaft der Sierra del Valle Fertil einbiegen. Das Farbenspiel der unterschiedlichen Felsen begeistert uns jedes Mal von neuem.

Mendoza-Ischigualasto_08 Mendoza-Ischigualasto_11 Mendoza-Ischigualasto_12 Mendoza-Ischigualasto_13 Mendoza-Ischigualasto_14 Mendoza-Ischigualasto_15 Mendoza-Ischigualasto_16 Mendoza-Ischigualasto_19 Mendoza-Ischigualasto_20 Mendoza-Ischigualasto_22 Mendoza-Ischigualasto_23 Mendoza-Ischigualasto_24                          Mendoza-Ischigualasto_27 Mendoza-Ischigualasto_28 Mendoza-Ischigualasto_30 Mendoza-Ischigualasto_31

 

Dieser Beitrag wurde unter 4. Reise, Eindrücke der Reise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar